Geförderte Ausstellung „Krieg, Gewalt, Vertreibung“ 2017

Initiator dieser politisch hochaktuellen Ausstellung ist Domomitglied Michael Müller aus Kerpen. Er nahm die Idee der Wanderausstellung auf und schrieb zu diesem Thema die Mosaikkünstler der Domo an. Es entstanden beeindruckende, bewegende und nachdenklich machende Mosaikwerke.

Die Ausstellung wurde schon an verschiedenen Orten gezeigt, z.B. 2017 in Kerpen-Buir, am Symposium in Pfaffenhofen in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist, Frechen und Langenwehe.