Projekte

Fast jedes Jahr unterstützt die Domo finanziell bis zu zwei Projekte, welche von den Mitgliedern nach bestimmten Vorgaben eingereicht werden können. Die Domo Mitglieder beschließen auf der Mitgliederversammlung ob und mit wieviel ein Projekt gefördert werden kann. Wer sich für eine Projektförderung interessiert und Mitglied in unserem Verein ist, kann sich beim Vorstand über die Bedingungen erkundigen.

Gemeinschaftsbank Meitingen 2017

Im Pausenhof der Grundschule Meitingen entstand eine Mosaikskulptur in Form einer ca. 8 m langen Sitzbank. Das Mosaikprojekt war deshalb pädagogisch wertvoll, weil alle dabei mithalfen, es fertigzustellen. Dies waren neben gut 300 Schüler auch viele Lehrer und Eltern.
Angelehnt an die Nähe zum Lech, wurde das Thema „Unterwasserwelt“ als Motto gewählt und so sammelten die 1. und 2. Klassen Ideen und entwarfen Farbkonzepte.

Diese wurden von den 3. und 4. Klassen im Anschluss u.a. mit getöpferten Fischen umgesetzt!  Nach vielen Wochen der Vorbereitung starteten im Mai 2017 die Eltern der Meitinger Grundschule mit vielen Kindern und Helfern die Arbeiten an der Mosaikbank.
Unter Anleitung von Heinz Krautwurst und Christian Wagner, welche auch das Projekt für eine Förderung durch die Domo e.V. vorgeschlagen haben, konnte Ende Mai die Bank fertiggestellt werden.

stellrecht-schmidt
Bazare Masud e.K.
mosaikstein
WiWa Mosaik OHG