Projekte

Fast jedes Jahr unterstützt die Domo finanziell bis zu zwei Projekte, welche von den Mitgliedern nach bestimmten Vorgaben eingereicht werden können. Die Domo Mitglieder beschließen auf der Mitgliederversammlung ob und mit wieviel ein Projekt gefördert werden kann. Wer sich für eine Projektförderung interessiert und Mitglied in unserem Verein ist, kann sich beim Vorstand über die Bedingungen erkundigen.

Iniziiert von Tanja Lebski, haben Domo-Mitglieder aus ganz Deutschland über 80 Mosaikblüten hergestellt, welche dann auf einer Stahl-Stele montiert wurden. Hinter der Idee der Mosaikblüte steht die Farben- und Formenvielfalt der Natur im Zusammenspiel mit der Kreativität des Menschen. Anlässlich der Landesgartenschau in Landau wurde die Stele den Besuchern von April bis Oktober in der Blumenhalle präsentiert.

An den „Tagen des alten Handwerks“ – einer Veranstaltung der Landesgartenschau – konnten kleine und große Besucher selbst ihre Mosaik-Blüten herstellen. Die Begeisterung war groß und viele Blüten schwärmten von Landau aus in die privaten Gärten der Besucher.

stellrecht-schmidt
Bazare Masud e.K.
mosaikstein
WiWa Mosaik OHG