Projekte

Fast jedes Jahr unterstützt die Domo finanziell bis zu zwei Projekte, welche von den Mitgliedern nach bestimmten Vorgaben eingereicht werden können. Die Domo Mitglieder beschließen auf der Mitgliederversammlung ob und mit wieviel ein Projekt gefördert werden kann. Wer sich für eine Projektförderung interessiert und Mitglied in unserem Verein ist, kann sich beim Vorstand über die Bedingungen erkundigen.

Die Teile und das Ganze

2. Mosaiksymposium in Pfaffenhofen an der Ilm

Die DOMO e.V. lud alle Freunde der Mosaikkunst zu ihrem 2. Symposium Die Teile und das Ganze ein. Vom 11. bis zum 20. August 2017 wurde allen Interessierten in Pfaffenhofen an der Ilm ein umfangreiches Programm rund um das Mosaik geboten.

Kernstück des Symposiums war eine Serie von Fachvorträgen und eine vielfältige Auswahl an Workshops. Für dieses Angebot konnte die DOMO etliche qualifizierte Dozenten sowie profilierte Mosaikkünstler gewinnen. Die Teilnehmer erwartete in diesem Rahmen am Freitag, den 11. August, die Vernissage der jurierten internationalen Mosaikausstellung "Fragment" sowie am Folgetag die Präsentation der Ausstellung "Krieg, Gewalt und Vertreibung".

Ein Begleitprogramm führte die Besucher in die kulturellen und gastronomischen Reize Pfaffenhofens und seiner Umgebung ein. Zum Zeitpunkt des Symposiums hatte außerdem die Landesgartenschau ihre Tore in Pfaffenhofen geöffnet.

Mosaikstein Logo

WiWa Logo