Förderprojekt "Signs" 2014/2015

Caroline Jung, Initiatorin des internationalen Projektes „Signs“ hat mit einen einfachen Aufruf im Internet über 160 Mosaikkünstler aus 33 Nationen dazu bewegt, ein Mosaiksymbol mit vorgegebenen Maßen an sie zu senden. Daraus entstand ein Mosaik-Teppich mit einer Gesamtgröße von 2 x 3,4 m.

Ihre Vision, die verschiedenen Kulturen, alte Schriften und Symbole aus aller Welt in einem gemeinsamen internationalen Mosaikwerk zu vereinen, schuf auch eine internationale Gemeinschaft von Mosaikkünstlern.

Am Ravenna Mosaic Festival im Oktober 2015 konnte der Mosaik-Teppich im Palazzo Rasponi zahlreichen Besuchern präsentiert werden.

Die Installation kann erworben werden.

Kontakt: Caroline Jung