schmalAlders

Internationale Mosaikausstellung Aldersbach 2023

"Zeitlos - Mosaikkunst im Wandel"

"Timeless - Mosaic Art in Transition"

20.5.2023 bis 4.11.2023

Kunstpfad Aldersbach 2023
im Kloster Aldersbach (bei Passau)

Katalog zur Ausstellung

„Die Ordnung und das Chaos"

Vernissage 25. Mai 2022 18.00 Uhr

„Die Ordnung und das Chaos“

Adresse:
Prot. Burgkirche
67098 Bad Dürkheim

Es gilt die aktuelle Corona-Richtlinie.
Testen vor Ort ist möglich.

Rebirth

Ausstellung Toyoharu Kii

Toyoharu Kii

Mosaike des Werkzyklus

"Mandara - die Welt reparieren"

D - 67655 Kaiserslautern

BAMM-DOMO-Ausstellung "natural-unnatural" 2019

Unsere britische Schwester- Organisation BAMM (British Association for Modern Mosaic) feierte ihr 20jähriges Bestehen  mit einem Forum in York, England. Domo gratulierte und war dabei.
Die gemeinsame Ausstellung „Natural and Unnatural“ / „natürlich - unnatürlich“ der englischen Bamm- und Domo-Mitglieder fand am 11. Oktober 2019 statt im

The Stained Glass Centre, St. Martin’s Church, Micklegate, York YO1 6LN

und ab dem 7. November 2019: White Chapel Gallery, London

Hommage

Wanderausstellung "Erde Wasser Feuer Luft - Spiel der Elemente 2018/19"

Im April 2018 startete unser Wanderaussstellung "Erde Wasser Feuer Luft - Spiel der Elemente"

"Erde, Wasser, Feuer, Luft – Spiel der  Elemente" ist das Thema der Wanderausstellung, die die Deutsche Organisation für Mosaikkunst e.V. in ihrer nunmehr zehnjährigen Geschichte vorstellt. Diese und die vorangehenden Ausstellungen haben gemeinsam, dass die Mitglieder in einem bestimmten formalen Rahmen zu einem vorgegebenen Thema gearbeitet haben. Dieses Mal mussten die Künstler ihre Werke auf das Format von 25 x 25 cm beschränken und sich des Themas der Elemente annehmen.

Fragment

Fragment Mosaikausstellung in Pfaffenhofen a/d Ilm 2017

Im Rahmen des 2. Mosaiksymposiums in Pfaffenhofen an der Ilm riefen wir europäische Mosaikkünstler auf, zum Thema Fragment ein Werk einzureichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

zoeller

Wanderausstellung „Weniger ist mehr“ 2016

Weniger ist Mehr - die Organisatorinnen Heike Fischer und Dagmar Lorenz greifen das Zitat „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.“ von Antoine de Saint-Exupéry auf. 39 Mitglieder der Domo interpretieren diesen Grundgedanken auf ihre persönliche Art und Weise.

Lischa15

Wanderausstellung „Licht & Schatten“ 2015

Auf der MAIN ART in Erlenbach startete im April  2015 die Wanderausstellung "Licht & Schatten" zu ihrer 1jährigen Reise durch Deutschland. Wieder haben 38 Domo-Mitglieder ihre Gedanken zu diesem Thema in Mosaik umgesetzt.

Stationen: Erlenbach a.Main, TGK in Schloß Holte, Ingolstadt, Bad Kreuznach, Neu-Ulm, Frankfurt a.Main, Großburgwedel

26.6.2015 - 11.6.2016

WA14

Wanderausstellung "GANZnah - GANZemotional" 2014/15

Die Wanderausstellung der Domo-Mitglieder 2014

Stationen: Lampertheim, TGK in Schloß Holte, Bad Wildungen, Gerstetten, Miltenberg, Marktheidenfeld, Bockhorn, Geisenfeld, Schwabach, Großburgwedel, München

11.4.2014 - 26.4.2015

WA13

Wanderausstellung "Masken - Spiegel der Gesellschaft" 2013

Mit der Wanderausstellung MASKEN - Spiegel der Gesellschaft, konnte die Deutsche Organisation für Mosaikkunst e.V. weiter ihr Ziel verfolgen, der Öffentlichkeit die Mosaikkunst näher zu bringen. Die Ausstellung wurde an zahlreichen Orten in Deutschland gezeigt.

Plakat Mahlzeit

Wanderausstellung "Mahlzeit" 2011/12

Die Wanderausstellung der Domo Mitglieder 2011/12
19.11.2011 - 31.12.2012

Stationen: Brakel, Gerstetten-Erpfenhausen, Salzburg, TGK in Schloß Holte, Bad Wildungen, Kerpen, Schwabhausen, Reichertshofen, Erlangen

Rodulc Plakat

Mosaikausstellung "grenzeloos - grenzenlos" Kloster Rolduc 2012

Gemeinschaftsausstellung zusammen mit der niederländischen Mosaikorganisation "het mozaïekgilde" mit dem Titel "grenzeloos - grenzenlos" im Kloster Rolduc, NL.

het mozaïkgilde und DOMO in Kerpen-Buir

het mozaïkgilde in Kerpen-Buir 2011

Michael Müller knüpfte den fruchtbaren Kontakt zur Zusammenarbeit mit der niederländischen Mosaik-Organisation „het mozaïekgilde“, welche sehr aktiv mit ihren damals 10 Mitgliedern in der Mosaikwelt unterwegs waren. So entstand kurzerhand die Idee, in den Räumlichkeiten des Kunstbahnhofs in Kerpen-Buir unter der Leitung von Michael Müller und der Schirmherrschaft der DOMO e.V. eine Ausstellung ins Leben zu rufen.

Marita Schauerte

Ausstellung "ConneXion" 2010/2011

International ausgeschriebene und jurierte Ausstellung in den Räumlichkeiten des Zentrums für Arbeitssicherheit der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie BG RCI in Maikammer, Pfalz.

crusty oceania

Wanderausstellung „Crusty Oceania“ 2009

Eine Gemeinschaftsausstellung zusammen mitt der MAANZ (Mosaic Association of Australia and New Zealand).

Steinreich

Ausstellung "Steinreich" 2009

„Steinreich“ - Mosaikkunst in Deutschland

... ist die erste Gemeinschaftsausstellung der DOMO.