Vogeltreppe Pirmasens

Nachdem bekannt wurde, dass die international bekannte Mosaikkünstlerin Isidora Paz-Lopez in Pirmasens den Treppenblock an der Schäferstraße mit Mosaik bearbeiten wird und sich über 150 Mosaikkünstler aus aller Welt mit einem eigenen Mosaikbeitrag in Form eines Vogels beteiligt haben, waren auch die Domo-Mitglieder ganz Feuer und Flamme. Ein solches Projekt, bisher einzigartig in Deutschland, sollte durch Arbeitsleistung unterstützt werden!

Insgesamt 15 Domo-Mitglieder haben während des Projektes vor Ort mitgeholfen, weitere haben mit einem Mosaik-Vogel teilgenommen.

Im Juni und Juli arbeiteten die Domo-Mosaizisten während einer Woche am Mosaik mit. Ort der Entstehung ist das Dynamikum in Pirmasens, das auch offen ist für Besucher. Isidora Paz-Lopez, vielen bekannt durch ihre großen Stadtmosaiken in Santiago de Chile und anderen Orten in Chile, leitete die verschiedenen Gruppen an. Seit Januar 2019 kommen Mosaik-Schaffende aus vielen Ländern, und helfen ehrenamtlich mit.